Veranstaltung:

Spielaktion  von 15 -17 Uhr am
2. September 2016
7. Oktober 2016

 

IG Spielplatz

Spielplatz Meraner Strasse

 

 

Im Januar 2006 wurde die IG Spielplatz Meraner Straße gegründet,
um den in die Jahre gekommenen Spielplatz attraktiver und moderner zu gestalten.
Die Initiative ging von Müttern kleiner Kinder aus. Es wurden durch verschiedene Aktionen Mitglieder und Helfer gewonnen.

IG-Spielplatz: Rutsche

IG-Spielplatz-SchaukelIm Juli 2008 konnte dann, der neu umgestaltete Spielplatz eingeweiht werden. In den darauffolgenden Jahren wurde er durch einen selbst gebauten Zaun und einer Wasserpumpe mit Wasserlauf erweitert. Wir wollen den Spielplatz als Ort der Begegnung für Jung und Alt bewahren.

Es finden in der Zeit von Mai bis September einmal im Monat Spielaktionen auf dem Spielplatz statt.

Die IG Spielplatz organisiert im Oktober und November Bastelaktionen, bei denen die Kinder Laternen oder Weihnachtsgeschenke basteln können. An Fastnacht gestalten wir mit den Kindern Kostüme und Masken und laufen am Rosenmontagsumzug mit. Bist du neugierig geworden, hast Interesse, dann komm doch einfach vorbei!

 

 

IG Spielplatz Meranerstraße

 

 

Aktuelle Aktivitäten finden Sie HIER

 

Kontakt:

Teresa Cortazzo

07623/794460

teresacortazzo@freenet.de